August 2017: TF/DL6JZ/P (Bilder)

Im Sommer 20217 machten wir einen lange gehegten Wunsch meiner xyl wahr, Urlaub in Island. Eigenes Fahrzeug und Fähre einerseits sowie Flugzeug und Mietwagen andererseits unterscheiden sich preislich nicht. So nahmen wir für mehr Reisekomfort die knappe Woche Zeitmehrbedarf für die Fähre in Kauf und fuhren mit eigenem Wagen.
Unsere Rundfahrt um die Insel war mit zwei Wochen geplant, die Quartiere im Voraus gebucht. In dieser Zeit konnte ich einige Referenznummern aktivieren. An einigen Tagen hat schlechtes Wetter weitere Aktivierungen verhindert.
Hier einige Bilder. Die gesamte Schönheit Islands lässt sich nicht in Bilder fassen.


Meine Ausrüstung:
– FT-817ND in TFFF-0002, sonst IC-7000/40 wtts
– Linked dipole als inv vee, 6 m hoch
– 12-Ah-LiFePo-Akku
– Keyer von Palm Radio
Alle QSLs sind mittlerweile über den DARC-QSL-Service gedruckt und abgeschickt.

Dieser Beitrag wurde unter Portable Radio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.